Wir sprechen:
Bayrisch, English, français,
русский, العربية, 中文.
Unsere Öffnungszeiten:
Mo - Fr:
8.30 - 19.00 Uhr
Sa:
9.00 - 15.00 Uhr

Unser Team

Dr. Stephanie Schaffer, Apothekerin
Die Führung einer Apotheke in absoluter Eigenregie ist jeden Tag aufs Neue eine Herausforderung. Um alle Aufs und Abs bewältigen zu können und noch dazu die Freude am Beruf zu behalten, ist ein kompetentes und eingespieltes, harmonisches Team sehr wichtig. Das sind wir! In einer Apotheke, die auf Naturheilkunde spezialisiert ist, die Chefin sein zu können, und die den eigenen Vorlieben noch dazu viel Spielraum bietet, schätze ich besonders!

Geschäftsleitung und Inhaberin der Apotheke

Individualberatung in klassischer Homöopathie, pflanzlichen Arzneimitteln, Spagyrik, Gemmotherapie und Ceres-Heilmitteln, Microimmuntherapie (MIT) (zertifiziert) und Nahrungsergänzungsmitteln.

Lydia Li, Apothekerin
Im Grunde meines Herzens bin ich froh, mit den besten Kolleginnen aus verschiedenen Ländern in einer so schönen, traditionellen Apotheke zusammen arbeiten zu können.

Stellvertretende Chefapothekerin
BtM-Dokumentation, Rezeptkontrolle, Arzneimittelprüfungen

Pia Strey-Geuther, Apothekerin
Ich arbeite so gerne in der Fraunhofer Apotheke, weil wir hier eine Vision teilen: eine Vision von ganzheitlicher Gesundheit und Heilung. Wir behalten den Menschen im Fokus, haben ein tolles Team, gute Stimmung und großartige, nette Kunden.

Heilpraktikerin & zertifizierte Darmberaterin

Spezialisiert auf Mikronährstofftherapie und Naturheilkunde Denas®-Expertin

Fachberater Darmgesundheit

Fachberater Mitochondrienmedizin

MikronährstoffCoach® und Diplom für Enzymtherapeutin

Apothekeninterne Mentorin

Gabriele Schwartze-Grossmann, Apothekerin
Ich arbeite gerne in der Fraunhofer Apotheke, weil die Zusammenarbeit im Team spitze ist, ebenso die Beratungen. Das Sortiment ist breitgefächert, v.a. bzgl. Naturheilmitteln, orthomolekularer Medizin, Homöopathie und Spagyrik etc. Unsere Chefin ist verständnisvoll und kompetent.

Heilpraktikerin

Homöopathische Globuli aus handgemachter Eigenherstellung

Spezialisiert auf Naturheilkunde, Homöopathie und Ausleitungsverfahren

Christiane Benz, PTA
Ich genieße die Energie der alten Apothekenräume. In den Regalen stehen etliche Arzneien aus der Naturheilkunde, Homöopathie und Spagyrik. Viele dieser Mittel stellen wir noch selber her und unsere Kunden schätzen die individuellen Beratungen sehr. Das alles macht den Charme unserer Arbeit aus, die ich so liebe.

Heilpraktikerin

Klassische Homöopathie (Einzelmittel)

Spezialistin für Solunate (Spagyrik nach Alexander von Bernus)

Beratung zu Phytotherapie und Mikronährstoffen

Clara Fauss, PTA
Wir sind eine traditionsreiche Apotheke, die alle Sinne anspricht. Deshalb arbeite ich gerne hier.

Herstellung von Rezepturen und Defekturen

Prüfung von Ausgangssubstanzen und Rohstoffen

Beratung mit naturheilkundlichem Schwerpunkt

Sarah Hillard, PKA
Ich arbeite von Herzen gern in dieser Apotheke. Es ist fast wie ein Paradies: So liebe Kolleginnen, eine absolut schöne Arbeitsatmophäre, eine sehr freundliche Chefin. Ich habe schon Einiges erlebt und diese Apotheke ist echt etwas Besonderes! Ich fühle mich rundum wohl und möchte am liebsten immer hier bleiben!"

Warenmanagement, -Eingang, -Kontrolle, Lagerverwaltung

Behält den Überblick auch bei riesigen Warenbergen…

Henrieta Smaali, PKA
Hier fühle ich mich, wie ich bin. Die Fraunhofer Apotheke ist eine Apotheke mit Herz, mit lieben und freundlichen Menschen. Am meisten gefällt mir, dass man gefördert wird und wirklich sehr, sehr viel lernen kann - nicht nur auf Fortbildungen, sondern auch von der Chefin, von meinen Kolleg:innen und auch von den Kunden!

Kosmetik

Warenmanagement

Events

Tanja Adam, zertifizierte Craniosacral-Therapeutin
Ich arbeite hier so gerne, weil ich erstens die Chefin so authentisch, sympathisch und liebenswert finde und zweitens weil diese Apotheke eine Perle ist. Sie ist für mich so besonders weil hier die alternative Heilkunde so stark vertreten ist. Mir bereitet es jeden Tag Freude, Teil dieses Teams sein zu können.

Management

Bestellannahme

Versand

Organisatorisches

Katharina Schmidt, Schülerin im Minijob
Ich mag die Geschichte und Tradition dieser Apotheke. Hier sind noch viele alte Gegenstände aus dem 20. Jahrhundert geblieben und es werden noch alte Methoden verwendet, wie zum Beispiel die Mischung von Heiltees und Sprays. Ich komme hier gerne zur Arbeit, da alle Kollegen nett und freundlich sind und sogar in schwierigen Situationen immer Hilfsbereitschaft zeigen.

Unterstützung im Backoffice

Laura Engler, Werkstudentin
Ich arbeite gerne in der Fraunhofer Apotheke, da Monotonie hier ein Fremdwort ist und es sehr viel Interessantes und Wissenswertes über die Gesundheit zu lernen gibt. Außerdem fühle ich mich hier rundum wohl und habe Spaß an meinen Aufgaben!

Unterstützung im Backoffice

Wasseem Mrad, Apotheker im Berufsanerkennungsverfahren
Ich liebe diese Apotheke, weil ich hier meine Arbeit genießen kann! Vor allem werden die Menschen hier als Menschen angesehen und das halte ich für sehr wichtig.

Unterstützung im Handverkauf und in der Rezeptur unter Aufsicht

Organisation und Abwicklung von Spezialprojekten bei Aktionsveranstaltungen der Apotheke

Tätigkeiten aus dem Backoffice-Bereich